Vegan MoFo Day 30 – Rice & Lentils (GF) | Reis & Linsen (GF)

400x84_r2

IMG_2895

IMG_2896

Klick hier für die deutsche Version

Wow, what a month! The vegan MoFo is over. I have met lots of lovely bloggers and seen so many great recipes I can´t wait to try. I have posted every day and now I think I need to take a break for a few days. 🙂 Such a shame that is´s over, but I´m also glad, because it was a lot of work. But I will definitely participate next year.

I found so many new vegan+glutenfree blogs, written by great people that post about food and life and everything in between. I can honestly say I had an amazing time, and if you liked what you saw here, do stick around 🙂

And now, for …

The BIG VEGAN MOFO 2013 ROUNDUP 🙂

  1. most viewed DayChocolate Buckwheat Something (MoFo Day 9)
  2. most viewed postQuinoa Banana Cherry Loaf (MoFo Day 3)
  3. most viewed (via pinterest)Chocolate Birthday Cake (MoFo Day 1)
  4. most commentedPolenta Burgers (MoFo Day 22)
  5. personal favouriteeasy glutenfree bread & baking tips (MoFo Day 10)

_______________________________________________________________________________

Favourite recipe links

Savoury

Sweet

_______________________________________________________________________________

All posts of the vegan MoFo 2013

IMG_2549 IMG_1987 IMG_1966 IMG_9822 IMG_0677 IMG_2620 IMG_2525 IMG_2797 IMG_2541 IMG_2901 IMG_2557 IMG_2989 IMG_2616 IMG_2580 IMG_2633 IMG_2637 IMG_2643 IMG_2833 IMG_2650 IMG_2944 IMG_3070 IMG_2859 IMG_2973 IMG_3103 IMG_2843 IMG_2827 IMG_2896 IMG_1666 IMG_2516 IMG_2543

_______________________________________________________________________________

Rice and Lentils (GF)

  • half a cup lentils
  • 1 cup rice
  • onion
  • garlic
  • curcuma
  • currypowder
  • paprika powder
  • about 1 cup tomato sauce
  • 1 tsp dry veggie stock
  • almond cream
  • rice milk
  • lime juice
  • pepper
  • salt

Cut and fry onion and garlic for a few minutes. Add the rest of the ingredients plus water and cook for about an hour. The lentils took too long to get soft, so I pureed them. Serve with a veggie salad.

__________________________________________

Wow, was für ein Monat! Der vegane MoFo (Monat des Essens) ist vorbei. Ich habe so viele nette Blogger getroffen und so viele tolle Rezepte gesehen, die ich unbedingt ausprobieren will. Ich habe jeden Tag gepostet und jetzt brauche ich erstmal ne Pause von ein paar Tagen 🙂 Schade, dass es vorbei ist, aber ich bin auch froh, denn es war ganz schön viel Arbeit. Nächstes Jahr mache ich bestimmt wieder mit.

Ich habe so viele neue vegane+glutenfreie Blogs gefunden, geschrieben von großartigen Leuten, die über Essen und das Leben posten… und alles, was dazwischen liegt. Es hat mir so viel Spaß gemacht, und wenn euch gefallen hat, was ihr hier gesehen habt, dann bleibt noch ein Weilchen 🙂

Und nun zur …

GROSSEN ZUSAMMENFASSUNG DES VEGAN MOFO 2013 🙂

  1. die meisten Views pro TagSchokoladen-Buchweizen-Etwas (MoFo Tag 9)
  2. die meisten Views (Post)Quinoa-Bananen-Kirsch-Kuchen (MoFo Tag 3)
  3. die meisten Views (pinterest)Schoko-Geburtstagskuchen (MoFo Tag 1)
  4. meist kommentiertPolenta-Bratlinge (MoFo Tag 22)
  5. persönlicher Favoriteinfaches glutenfreies Brot & Backtipps (MoFo Tag 10)

_______________________________________________________________________________

Liebste Rezeptlinks (größtenteils in Englisch)

Herzhaft

Süß

_______________________________________________________________________________

Alle Posts des Vegan MoFo 2013

IMG_2549 IMG_1987 IMG_1966 IMG_9822 IMG_0677 IMG_2620 IMG_2525 IMG_2797 IMG_2541 IMG_2901 IMG_2557 IMG_2989 IMG_2616 IMG_2580 IMG_2633 IMG_2637 IMG_2643 IMG_2833 IMG_2650 IMG_2944 IMG_3070 IMG_2859 IMG_2973 IMG_3103 IMG_2843 IMG_2827 IMG_2896 IMG_1666 IMG_2516 IMG_2543

_______________________________________________________________________________

Reis & Linsen (GF)

  • 1/2 cup Linsen
  • 1 cup Reis
  • Zwiebel
  • Knoblauch
  • Kurkuma
  • Currypulver
  • Paprikapulver
  • ca. 1 cup Tomatensauce
  • 1 TL Gemüsebrühepulver
  • Mandelsahne
  • Reismilch
  • Limettensaft
  • Pfeffer
  • Salz

Schneide Zwiebel und Knoblauch und brate für ein paar Minuten. Füge den Rest der Zutaten hinzu, plus Wasser, und koche für etwa eine Stunde. Meine brauchten zu lange, um weich zu werden, also pürierte ich sie zu einer Sauce. Serviere mit Salat.

18 thoughts on “Vegan MoFo Day 30 – Rice & Lentils (GF) | Reis & Linsen (GF)

    1. yes it sounds delicious 🙂 I am planning on making a pinterest board with all my favourites. But they were too many and I can´t post at the moment^^

  1. Hut ab, du hast es echt geschafft jeden Tag zu bloggen 🙂 Grandios! Ich bin auch ein wenig froh, dass es jetzt vorbei ist, aber es war trotzdem eine richtig coole Zeit. Wow, gleich zweimal in deiner Liste vertreten zu sein, macht mich gleich ein wenig verlegen 🙂 Ich danke dir und freue mich natürlich total, dass beide Rezepte so gut bei dir angekommen sind! Machen wir nächstes Jahr wieder, ok? 😀

  2. Tolle Zusammenfassung, super leckeres Essen – und Hut ab vor so viel Fleiß beim Vegan MoFo! Und ich freue mich natürlich ganz enorm, dass ein Rezept von mir es in Deine Fav-Liste geschafft hat, vielen Dank und liebe Grüße 😀

    1. na klar, wer kann zu süßer Haselnussmilch schon nein sagen? viele deiner Rezepte waren ja schon Favoriten in den letzten Wochen, aber bei so vielen neuentdeckten Blogs fiel die Entscheidung doch recht schwer^^ danke und liebe Grüße zurück 🙂

Leave a comment