Pizza (GF)

vegan vegetable pizza. Made in a stone-oven :)vegan vegetable pizza. Made in a stone-oven :) vegan vegetable pizza. Made in a stone-oven :)

[deutsche Version]

This pizza was one of the best I ever had. Made in a real stone oven at 300-400 degrees. Sooo good🙂

Awesome Pizza (GF)

I modified the recipe slightly: I dissolved the yeast in the milk first, and used a bit less water and more oil. You can find the recipe at TheGlutenfreeVegan. My toppings were mushrooms, pineapple, olives, courgette, sweetcorn and aubergine. Yum🙂

_______________________________

Diese Pizza war eine der Besten, die ich je hatte. Gebacken in einem echten Steinofen bei 300-400 Grad. Sooo gut🙂

Pizza (GF) – nach diesem Rezept

Ich habe das Rezept etwas verändert: ich habe die Hefe vorher in der Milch aufgelöst, und etwas weniger Wasser und mehr Öl genommen. Mein Belag waren Pilze, Ananas, Oliven, Zucchini, Mais und Aubergine. Lecker🙂

  • 1 EL Trockenhefe
  • 2/3 cup braunes Reismehl
  • 1/2 cup Tapiokamehl
  • 2 TL Xanthan
  • 1/2 TL Salz
  • 2/3 cup warme Pflanzenmilch (Mandelmilch, Sojamilch, etc)
  • 1/2 TL Zucker (habe ich weggelassen, weil die Milch gesüßt war)
  • 1 TL Olivenöl
  • 1 TL Apfelessig

Ofen auf 425 F (220°C) vorheizen. Vermische die trockenen Zutaten mit der Hefe. Gebe die nassen Zutaten hinzu und rühre/knete für 2 Minuten. Streiche etwas Öl auf das Blech (oder worin die Pizza gebacken wird). Mehle eine Arbeitsfläche und rolle den Teig aus. Forme mit den Händen einen kleinen Rand. Lege die Pizza auf das Blech. Ich habe meine Pizza in einem Steinofen gebacken (5-10 Minuten). In einem normalen Ofen erst 10 Minuten backen, dann belegen und weitere 7-10 Minuten backen, bis der Belag heiß ist und der Teig gebräunt. Guten Appetit🙂

Leave a Reply

