Cabbage Soup (GF) | Kohlsuppe (GF)

IMG_2963

Klick hier für die deutsche Version

It´s the last recipe of the Soup theme. But I´ve got nice things coming up, sweet breakfasts, Trifles (layer desserts), a burger, and cakes :) I´ve told you about the Vegan Virtual Potluck, and I´m really excited.  And also I´ve got a little surprise, which I will tell you about in a few days.

-

Cabbage soup (GF)

  • cabbage, washed and cut into strips
  • 1 onion, fried until browned
  • 1 potato
  • veggie stock/or salt (I used about 1 tsp)

Cooked for about 1 hour. I had it with with a fried frittata piece – which was very good :)

_____________________________________

Das ist das letzte Rezept vom Suppen-Thema. Aber ich habe in der Zwischenzeit ein paar Sachen vorbereitet, süßes Frühstück, Trifles (Schichtdesserts), ein Burger und Kuchen :) Von dem virtuellen Veganen Potluck hatte ich euch ja schon erzählt, und ich freue mich schon drauf. Und ich habe noch eine kleine Überraschung, von der ich euch in ein paar Tagen erzählen werde.

-

Kohlsuppe (GF)

  • Kohl, gewaschen und in Streifen geschnitten
  • 1 Zwiebel, braungebraten
  • 1 Kartoffel
  • Gemüsebrühe oder Salz (ich habe etwa 1 TL genommen)

Für ca. 1 h kochen. Ich habe es mit einem gebratenen Frittata-Stück gegessen – sehr lecker :)

2 thoughts on “Cabbage Soup (GF) | Kohlsuppe (GF)

Leave a Reply

